Nachhaltigkeitswoche 2021: Plogging für Einsteiger & Fortgeschrittene / Verein für Nachhaltigkeit Luzern

  • Wann
    Dienstag 09.03.2021 18:15-19:45

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)
Die neue Trendsportart aus Schweden hält nun auch in Luzern Einzug! Doch was ist Plogging denn überhaupt? Das Wort „Plogging“ setzt sich aus den Wörter "Joggen" und „Plocka“, was auf Schwedisch aufheben bedeutet, zusammen. Die simple Idee, während einer Joggingrunde gleichzeitig Müll aufzuheben, erfreute sich rasant grosser Beliebtheit auf der ganzen Welt. Obwohl wir das Glück einer guten Müllabfuhr und Strassenreinigung haben, liegen doch immer wieder Zigarettenstummel, Papierfetzen, Pet-Flaschen etc. in der Innenstadt herum. Dies ändern wir zusammen und sammeln den gesamten Abfall in der Altstadt von Luzern ein. Das hilft nicht nur der Umwelt und der Sensibilisierung der Bevölkerung für das Abfallthema; nein auch dein Körper profitiert! Durch das Joggen, bücken und aufheben erhältst du ein Ganzkörper-Workout.
Anmeldeinformationen über den Hochschulsport: https://hscl.unilu.ch/
 

www.facebook.com/events/734890163878598/?active_tab=about